Impressionen

Zopfbacken (Juni 2022)

Sigi Haas zeigte den interessierten Mitglieder am Pfingstsamstag Tipps und Tricks zum Zopfbacken. So gelingt es auf jeden Fall

Danke Sigi 

 

 

 


Osterhäschen backen (April 2022)

Unser Mitglied Sigi ist ein erfahrener Bäcker.  Er hat uns gezeigt,  wie Osterhäschen einfach gelingen. Jeder hat seinen Lieblings-Hefeteig vorbereitet. Ein Rezeptvorschlag von Sigi steht bei den Rezepten. Rosinen und Hagelzucker etc. zum Dekorieren hat der Backhausverein besortgt.  Alle haben unter Anleitung Häschen geformt und dekoriert. 

 

Backkurs: keine Angst vor dem Brotbacken (April 2022)

Der Backkurs für unsere Mitglieder vermittelt viele Tipps, wie ein Brot mit Sicherheit gut gelingen kann. Es gibt Rezeptvorschläge und jeder stellt am Freitagabend seinen eigenen Teig her. Am Folgetag folgt das gemeinsame Backen.  Damit die Teigherstellung anschließend auch zu Hause gut funktioniert, bringt jeder seine Teigzutaten und seine Knetmaschine mit. Auch mit den Händen kneten ist möglich und wird gezeigt.