Unser Backhaus

Der eingetragene Verein „Mögginger Backhüsle e.V.“ wurde im August 2011 gegründet. Aktuell haben wir 90 Mitglieder.

Unser Backhaus wurde im Juni 2012 eingeweiht. Es steht im Mögginger Park an der Kirche zwischen Grabkapelle (Familie von und zu Bodman), Teich und Rathaus. Das Fundament hat eine Größe von 7 x 5 m. Der traditionelle Holzbackofen wurde als Bausatz geliefert. Montiert und komplettiert Planung wurde der Ofen durch Vereinsmitgliedern und Freunden. 

Hans Thoma hat den Entwurf nach Art eines Walliser Holzhauses erstellt. Die Konstruktion ist komplett aus Holz, mit einem begrünten Dach. Die Zimmerei Leiz hat das Holz maßgefertigt und das Hüsle gebaut.

Für die Zeit des Aufheizens und des Backens gibt es Sitzgelegenheiten - klappbare Bänke, die anschließend wieder im Hüsle verstaut werden. 

Unser Backhüsle steht unmittelbar hinter der Stadtbus Haltestelle: Möggingen Rathaus, Stadtbus Radolfzell Linie 6 

Mehr Infos

Für weitere Infomrationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Anfrage.